QUALITÄT

Qualitätsmanagement

Der Erfolg von BLITZBLANK ist untrennbar mit der Qualität unserer Dienstleistungen sowie mit unserer Kundenbetreuung und -zufriedenheit verbunden.

Im Rahmen unserer unternehmerischen Sorgfaltspflicht sieht die Geschäftsführung von BLITZBLANK die kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen als ein zentrales Ziel. Dies gilt für alle Bereiche unseres Unternehmens und ist für die gesamte BLITZBLANK-Familie verbindlich.

Corporate Social Responsibility (CSR), also gesellschaftliche Verantwortung, verstehen wir bei BLITZBLANK als eine Grundhaltung. Unsere Geschäftstätigkeit, einschließlich aller Entscheidungen des Managements und der Führungskräfte, muss positive Auswirkungen auf die Umwelt, die Gesellschaft und die soziale Struktur haben.

Um zu einer nachhaltigen und positiven Entwicklung beizutragen, werden die Prinzipien der CSR auf alle für das Unternehmen relevanten Kernthemen und Handlungsfelder angewendet.

Zertifikate

 

ISO 37301:2021 / ISO 9001:2015 / ISO 14001:2015 / ISO 45001:2018 / EMAS REG.NO:AT-000668

Arbeitsschutzmanagement

Bei BLITZBLANK verstehen wir Arbeits- und Gesundheitsschutz als eine zentrale Führungsaufgabe, um der Fürsorgepflicht gerecht zu werden und eine Vorbildfunktion für die uns anvertrauten Mitarbeiter:innen zu erfüllen.

Dabei legen wir zunehmend Wert auf eine ganzheitliche, prozessorientierte Betrachtung von Arbeitsplätzen und Abläufen – stets aus der Perspektive von Qualität, Umweltschutz und Arbeitsschutz.